Frisch eingetroffen von den Oster-Inseln und zurück aus der Quarantäne

  1. Home
  2. News und Events
  3. Frisch eingetroffen von den Oster-Inseln und zurück aus der Quarantäne

Veranstaltung

Frisch eingetroffen von den Oster-Inseln und zurück aus der Quarantäne

Kröpeliner Tor Center Rostock
Start 01. Juli 2020

.. begrüßen wir seit Juli unsere Osterhasen 2020.

Das verschobene Projekt “Hallo Hase“ wird nun nachgeholt. Die Idee für die diesjährige Osterdekoration war, Rostocker Institutionen bzw. bekannten Rostockern einen 2 Meter großen Hasen zur Verfügung zu stellen, der zu einem bestimmten Thema bemalt wird.

Das Motto für die Gestaltung lautete wie folgt: „Vision Rostock – 2025 / 2035“.

Das KTC konnte in erster Instanz den Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen für diese Idee begeistern. Herr Madsen holte sich für die Bemalung sportliche Unterstützung vom F.C. Hansa Rostock, HC Empor Rostock und den Rostock Seawolves. Außerdem gestaltete die Kunsthalle Rostock, das Volkstheater Rostock und die Weltmeisterin im Bodypainting, Claudia Kraemer, einen Hasen nach benanntem Motto. Die Ergebnisse sind ab heute im Untergeschoss zu betrachten. Die Hasen werden dort den Sommer verbringen.

Anschließend werden die Hasen im Herbst 2020 versteigert und die Erlöse kommen komplett der „Bürgerstiftung Rostock“ zu Gute.

© angelikaheim.de / KTC 

#losgehts

Anfahrt

Route